Donnerstag, 23. April 2009





































































Wir sind jetzt auf Teneriffa, genauer gesagt in El Medano(Cabezo-Bucht). Außer der Blitzaktion kurz vor Weeze (scheiße 20 zuviel) ist die Anreise völlig problemlos gewesen. Anton hat fast die ganze Zeit gepennt und nur bei Start und Landung ordentlich aus der Brust genommen. Ryanair hat ohne Probleme die minimum 50kg Sportgepäck eingecheckt. Schon aus dem Flugzeug konnte man die ganzen Schaumkronen erkennen. Yeah, und genauso war es dann auch in echt: 7-8 und ordentliche Wellen. Trotz absolutem Schlafmangel bin ich nachdem wir das Appartment bekommen hatten direkt mit 4,2 aufs Wasser. Neben mir oder besser über mir die Teneriffalocals mit megahohen Backloops und schön versemmelten Doubles (krass, sah echt schmerzhaft aus). Alex und der Kurze haben erstmal gepennt und von dem Sturm fast nichts mitbekommen. Nach der Surfsesssion ist die ganze Familie in die Stadt maschiert und hat erstmal ordentlich gegessen. Am nächsten Tag wieder Wind allerdings nur noch fürs 5,0er außer Franz der ist mit dem 5,8er raus. Leicht verschätzt bei der Segelwahl aber egal hauptsache Druck und immernoch ordenltiche Wellen. Abends haben wir dann unseren Kanarenporsche(Citroen Saxo) bekommen und sind nocheinmal die Strandpromenade in Las Americas entlanggewandert. Die immernoch beachtlichen Wellen wurden von den Locals ganz ordentlich bearbeitet (echt gut die Jungs). Noch viel besser waren allerdings die Beachvolleyballer, sehr schön anzuschauen sagt Alex. Heute nur 5 Windstärken , bin gar nicht erst raus sondern mit Alex und Anton in die Berge zum Wandern (siehe Bilder).

Keine Kommentare:

Perth